Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Wir suchen Dich!
IT-Koordinator (m/w/d) / IT-Support (m/w/d)
Im Einzelnen geht’s um:
- Betrieb und Infrastruktur: Du stellst standortübergreifend einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicher, hältst die Hardware up to date und konfigurierst Netzwerke.
- User Support und Microsoft 365: Die Benutzerkonten verwalten und Kolleg:innen bei allen Fragen rund um die Microsoft-365-Anwendungen unterstützen – du kümmerst dich.
- IT-Sicherheit: Gemeinsam mit dem IT-Team in der Schweiz treibst du wichtige Sicherheitsthemen voran und wirkst daran mit, die Microsoft 365-Sicherheitsarchitektur weiterzuentwickeln.
- Dienstleister: Du steuerst externe IT-Partner, prüfst die Qualität der Dienstleistungen und erweiterst unser Netzwerk.
- Teamwork: Mit dem IT-Team in der Schweiz tauschst du dich eng aus, übernimmst Vertretungen und hast einen kurzen Draht zum Geschäftsführer, mit dem du gut zusammenarbeitest.
Du hast das Zeug dazu:
- Mehrere Jahre Erfahrung im First-Level-Support – idealerweise standortübergreifend – und kaufmännisches Verständnis
- Oder: abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann/-frau und die Power, schnell viel zu lernen
- Technisch versiert in Netzwerk- und Systemadministration, Microsoft 365, IT-Sicherheit in dezentralen Systemen
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN, DHCP/DNS, VPN) windowsbasierter Client-Hardware sowie IT- Sicherheits- und Datenschutzstandards
- Lösungsorientierter Teamplayer, schnell im Kopf, analytisch im Denken, strukturiert im Vorgehen, verantwortungsbewusst und zuverlässig
Wir bieten dir viele Vorteile:
- Hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit: Du entscheidest mit über wann und wo
- 30 Urlaubstage pro Jahr: weil Erholung guttut.
- Weiterbildungsbudget: damit du fachlich wie persönlich wachsen kannst
- Unternehmens- bzw. Erfolgsbeteiligung: weil unser Erfolg dein Erfolg ist
- Fitness- und Gesundheitsprogramm: Urban-Sports-Angebot, JobRad und Screenings inklusive
Und jetzt? Bewerben und die Herausforderung annehmen!
Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail direkt an den Geschäftsführer Ivica Pavlinusic: ivica.pavlinusic@mebgroup.com
Wir sind gespannt darauf, dich kennen zu lernen und bei Fragen gerne für dich da: +49 160 712 00 10.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
HR Business Partner (m/w/d)
Wir haben viel vor. Du kannst viel bewegen:
Wer wachsen will, braucht einen Plan wie Human Resources in unserer Gesellschaft AllTerra Deutschland in Zukunft erfolgreich funktioniert. Genau das ist dein Bereich. Du denkst groß, konzeptionierst, planst, reist zu unseren Standorten und setzt um – von Grund auf, mit Leidenschaft und in eigener Regie. Im Einzelnen geht’s um:
- Strategien und Prozesse: In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer setzt du das Thema HR ganz neu auf, entwickelst Strategien, gestaltest Prozesse und nutzt den kurzen Draht zum Schweizer Team, um deine Ideen zu challengen.
- Recruiting: Um für den technischen Vertrieb und weitere Bereiche Fachkräfte zu finden, nutzt du alle Kanäle.
- Personalentwicklung: Ob junge Talente oder erfahrene Profis – du hilfst Menschen über sich hinauszuwachsen, etablierst Talentmanagement und Coaching-Angebote.
- Führungskultur: Du bist Sparringspartner für unsere Bereichsleitungen und gibt’s wichtige Impulse zu Themen wie Personalführung und Potenzialförderung.
- Operatives: Wenn‘s etwas zu tun gibt, packst du es an, und stellst außerdem sicher, dass personalrechtliche Compliance-Vorgaben eingehalten werden.
Du hast das Zeug dazu:
- Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch oder technisch) in Kombi mit Weiterbildung in HR-
Management oder Studienabschluss, z. B. mit Schwerpunkt HR oder Psychologie - Mehrere Jahren Erfahrung als HR-Generalist:in
- Breites HR-Wissen, große Leidenschaft fürs Recruiting, vertraut mit modernen HR-Prozessen, versiert in
Fragen des deutschen Personalrechts, vernetzt im deutschen HR-Umfeld - Gut im Organisieren, fit im Projektmanagement, kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
- Teamplayer, mit Hands-on-Mentalität, Initiativkraft, Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Reisen
Wir bieten dir viele Vorteile:
- Hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit: Du entscheidest mit über wann und wo
- 30 Urlaubstage pro Jahr: weil Erholung guttut.
- Weiterbildungsbudget: damit du fachlich wie persönlich wachsen kannst
- Unternehmens- bzw. Erfolgsbeteiligung: weil unser Erfolg dein Erfolg ist
- Fitness- und Gesundheitsprogramm: Urban-Sports-Angebot, JobRad und Screenings inklusive
Und jetzt? Bewerben und die Herausforderung annehmen!
Sende deine Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail direkt an den Geschäftsführer Ivica Pavlinusic: ivica.pavlinusic@mebgroup.com
Wir sind gespannt darauf, dich kennen zu lernen und bei Fragen gerne für dich da: +49 160 712 00 10.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) für den vermessungstechnischen Bereich
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Standorte Wunstorf (bei Hannover), Hamburg, Berlin und Greven (bei Münster/Westfalen). Du wirst Teil eines motivierten Teams und löst anspruchsvolle, vielfältige und komplexe Aufgaben.
Das erwartet Dich:
- Anspruchsvolle technische Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst
- Nach fundierter Einarbeitung selbstständig durchzuführende Kundenschulungen (Hard- und Software) online und vor Ort
- Lösungsentwicklungen und Projektrealisierungen
- Weitestgehend eigenständige Tagesplanung
Das bringst Du mit:
- Eine Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessung, Geoinformatik, Geodäsie, Geografie oder vergleichbar
- Spaß an Technik und eine positive Grundeinstellung
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse
- Geübt in der englischen Sprache (jedoch keine Voraussetzung)
- Gerne unterwegs und Inhaber*in eines Führerscheins (Klasse B)
Das bieten wir Dir:
- Ein attraktives Gehalt
- Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
- Ein aktuelles High-Tech Produktportfolio
- Vielseitige Kundenprojekte
- Dienstwagen wird gestellt, der, sofern vereinbart, über die optionale 1% Regelung dann auch privat genutzt werden kann
Hast Du Interesse? Dann nutze untenstehendes Formular oder sende Deine Bewerbung per Mail an: personal-dno@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Service:
Werkstattmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Wunstorf (bei Hannover)
Gelebte Partnerschaft ist uns wichtig, sowohl mit unseren Kundinnen und Kunden als auch mit unseren Mitarbeitenden. Bist Du bereit, Dich in ein starkes Team zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen?
Bist Du auf der Suche nach einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld? Ist Dir Kundenzufriedenheit wichtig? Dann suchen wir genau Dich!
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort eine Persönlichkeit, die in unserer Servicewerkstatt in Wunstorf (Inhouse) ihre neuen Aufgaben selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung ausführt.
Das erwartet Dich:
- Reparatur, Kalibrierung und Wartung modernster optischer und elektronischer Messinstrumente
- Fehleranalyse und Erstellung von Kostenvoranschlägen bei Reparaturen
- Prüfen und Ersetzen von Systemkomponenten
- Einrichtung und Konfiguration von Vermessungssystemen
- Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten in der Servicedatenbank
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker, Mecha-/Elektroniker, Radio-/Fernsehtechniker o.ä.
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Lernwille und Lernfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Gutes Auge und ruhige Hand
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (in Englisch wünschenswert)
Das bieten wir Dir:
- Spannendes Aufgabengebiet mit neuesten Technologien
- Eigenverantwortliches Handeln innerhalb von flachen Hierarchien
- Angenehmes Arbeitsklima im technischen Expertenteam
- Strukturierte, umfassende Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten, technische Produktschulungen
- Leistungsorientiertes, attraktives Gehaltsmodell
Hast Du Interesse? Dann nutze untenstehendes Formular oder sende Deine Bewerbung per Mail an: personal-dno@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team in Berlin:
Assistenz der Vertriebs-/Geschäftsleitung (m/w/d) für unser Büro in Berlin
Das erwartet Dich:
- Unterstützung und Entlastung der Vertriebsleitung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Terminkoordination, Reiseplanung
- Mitarbeit beim monatlichen Berichtswesen sowie Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Auswertungen
- Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten des Managementteams
- Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse und Abläufe
- Gewährleistung der abteilungsübergreifenden Kommunikation und des Informationsflusses
- Koordination und Unterstützung der Marketingaktivitäten
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt
- Mehrjährige Erfahrung als Assistenz
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Planungs- und Organisationsvermögen
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Freundliches Wesen mit hoher Dienstleistungsaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Das bieten wir Dir:
- Spannende Aufgaben in der Zukunftsbranche der digitalen Vermessungstechnik
- Großartige Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team mit einem respektvollen und lockeren Umgang
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zu tageweisem mobilem Arbeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Hast Du Interesse? Dann nutze untenstehendes Formular oder sende Deine Bewerbung per Mail an: personal-dno@allterra.de oder rufe an unter 05031 / 51 78 0.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Vertriebsberater (m/w/d) Vermessungslösungen Baden-Württemberg
Deine Hauptaufgaben
- Beratung und Vertrieb von innovativen Vermessungslösungen (Soft- und Hardware)
- Technische Vorführungen, Präsentationen, Kundenberatung, Angebotserstellung, Verhandlungen und Abschlüsse
- Betreuung und partnerschaftlicher Ausbau bestehender Kunden, sowie Gewinnen von neuen Kunden
- Vertrieblicher und technologischer Austausch mit dem weltweiten Trimble Netzwerk und unseren Schwesterunternehmungen
Dein Profil
- Bachelor, Master oder Dipl. Ing. Hochschulabschluss in Geodäsie/Geoinformatik/Vermessung oder
Vermessungstechniker mit entsprechender Berufserfahrung - Dein Lebensmittelpunkt ist in Baden-Württemberg
- Praktische Erfahrung im Umgang mit Vermessungslösungen sind von Vorteil
- Kontaktfreudig, überzeugungsstark und kundenorientiert
- Selbständig, eigenmotiviert und Reisebereitschaft (Baden-Württemberg)
- Stark in der Präsentation und Kommunikation von innovativen Produkten
- Motivation mit neuesten Technologien zu arbeiten
Dein Profil
- Bachelor, Master oder Dipl. Ing. Hochschulabschluss in Geodäsie/Geoinformatik/Vermessung oder
Vermessungstechniker mit entsprechender Berufserfahrung - Dein Lebensmittelpunkt ist in Baden-Württemberg
- Praktische Erfahrung im Umgang mit Vermessungslösungen sind von Vorteil
- Kontaktfreudig, überzeugungsstark und kundenorientiert
- Selbständig, eigenmotiviert und Reisebereitschaft (Baden-Württemberg)
- Stark in der Präsentation und Kommunikation von innovativen Produkten
- Motivation mit neuesten Technologien zu arbeiten
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Für Fragen kannst Du uns auch telefonisch unter 09324 / 911 33 00 erreichen.